Dienstag, 16. Dezember 2008

Ein Zeichen setzen


Dort, wo Werbung zur Imitation (wovon auch immer) animiert, wird die Wirtschaftskrise zur Konkurrenz. Statt einen neuen Volvo Quattro oder einen BMW R2D2 zu leasen (ganzseitige Werbeschaltung in Print, Seite 7 einer Tageszeitung), wird erst mal auf die Straße geguckt, ob denn nach Personalabbau bei den Autozulieferern schon weniger Autos unterwegs sind (Schlagzeile zu drastischen Kürzungen in der Automobil-Industrie in Print & Online, in acht Tageszeitungen).

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Das bin ich. Und auch Sie/Du... auch Journalisten und Werber müssen einkaufen, sind zur Zeit genau so vorsichtig wie andere Konsumenten, wird an Lagerfeuern gemunkelt. Setzen wir ein Zeichen, das in unserem unmittelbaren Umfeld als werbender Lebensstil (die Amis nennen das "Keeping Up With The Jonses") wahrgenommen wird: UNS GEHT ES GUT. UND EUCH?

Keine Kommentare:

Add to Technorati Favorites